Samstag, 24. Mai 2014

Popcorn mit weißer Schokolade und Himbeeren

Balinesischer Ananassalat.jpg


1-2 EL Sonnenblumenöl
90 g Popcorn Mais
70 g Butter
1 TL Vanilleextrakt
15 g getrocknete Himbeeren (gemahlen)
100 g weiße Schoko-Tropfen

In einer tiefen Pfanne das Öl mit ein paar Maiskörnchen erhitzen, so bald sie platzen, die restliche Körnchen dazugeben und mit Deckel schließen.
Inzwischen die Butter schmelzen und mit Vanillee vermischen.
Sobald alle Körnchen geplatzt sind, Popcorn in eine Schüssel geben, mit Butter gut vermischen, Schokotropfen und Himbeeren-Pulver dazugeben und alles sehr gut miteinander vermischen, die Schokolade soll leicht geschmolzen sein.



Quelle: Apéro Pop-corn

Kommentare:

  1. Mhhh, das sieht lecker aus. Ich kenne bisher nur das "normale" süße Popcorn, aber diese Variante gefällt mir auch gut.
    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ni)
      Cooler Name)
      Bis ich dieses Buch gekauft habe, kannte ich nur zwei Sorten (wie im Kino), es gibt viele interessante Geschmackskombinationen,z.B. Thai- Popcorn mit Limette,Grünem Curry und Koriander oder geräuchertem Speck und Paprika, ich will Bombay-Popcorn probieren, es klingt lecker: Curry, Limette, Nigella und Mango Chutney

      Löschen
  2. С малиной?!! эволюция вкусовая какая-то! :о) Весёленькие пакетики! :о) красивое фото, хорошие цвета

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Очень вкусно, Шур, попробуй приготовить, продается у вас сушеная малина?

      Löschen