Sonntag, 26. Juni 2016

Artischocken mit Mozzarella und kandierter Zitronenschale

Hallo, ich bin wieder da:)
Seit zwei Monate habe ich nichts gepostet, Freunde, Kollegen und Bekannte fragten wo meine Beiträge wohl geblieben sind. 
Ich war sehr gut beschäftigt, und zum Fotografieren fehlte mir die Zeit.
Jetzt ist Sommerzeit und heuten habe ich meinen Lieblingsalat gemacht (wahrscheinlich schon zum hundertsten mal).
Es ist wunderbar leicht und lecker. Passt sehr gut zum Grillen.


  Artischocken mit Mozzarella und kandierter Zitronenschale


1 Dose Artischockenherzen
120 g gemischter Salat
200 g Büffetmozzarella
120 ml Olivenöl
10 g Petersilie, gehackt
10 g Minze, gehackt
10 g Basilikum, gehakt
1 Knoblauchzehe, gedrückt
Salz, Pfeffer

für kandierter Zitronenschale:

1 Bio Zitrone
35 g Zucker

Salat auf dem Teller verteilen.
Artischocken abtropfen lassen,Mozzarella in Stücke zupfen, auf dem Salat verteilen.
Olivenöl mit Knoblauch und Kräuter vermischen, salzen, pfeffern und über den Salat träufeln.
Mit kandierter Zitronenschale und ein wenig Sirup dekorieren.

Kandierter Zitronenschale:

Zitronenschale in sehr feine Streifen schneiden.
Zitronensaft mit Wasser zusammen auf 100 ml auffüllen.
In einen Topf Zucker, Schale und Saft mit Wasser geben, zum Kochen bringen und ca. 15 Minuten leise köcheln lassen.
Abkühlen und für den Salat verwenden.




Quelle: Vegetarische Köstlichkeiten Yotam Ottolenghi

Kommentare:

  1. Фрешово виглядає треба готувати категорично)) мацарелу якої хвірми брати краще?
    :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. какая нравится,я от Galbani использовала :)

      Löschen