Sonntag, 18. November 2018

🍁 Thanksgiving Caramel Pumpkin Pie 🍂

Die Idee mit Karamell als Topping und Laub-Kranz als Deko habe ich bei thekitchenmccabe  entdeckt. Ich fand den Look ganz toll und perfekt für Thanksgiving-Fest. Das Rezept habe ich ein wenig nach meinem Geschmack geändert, Deko-Kekse habe ich schon am Vortag zubereitet und Karamell aus dem Glas war sehr zeitsparend :)))

  Pumpkin Caramel Pie






Mürbeteig: 

250g Mehl 
80g Zucker 
1 Ei 
1 Prise Salz 
125g kalter Butter 

Für Deko-Kranz die gleiche Menge vom Teig noch zubereiten, dünn ausrollen und Kekse ausstechen. 
Bei 180C° (Umluft) 6-7 Minuten backen (je nach gewünschte Farbe).

Für den Teig, das Mehl in eine Schüssel sieben, Butterwürfelchen dazugeben, sehr gut vermischen, anschließend den Zucker, das Ei, Salz hinzugeben und zu einem Teig kneten. 
Diesen dann für ca. 30 Minuten im Kühlschrank kalt stellen. 
Nach dem Auskühlen den Teig auf einer Mehl beschichteten Arbeitsplatte gleichmäßig ausrollen und in eine Pie –Form geben und gut andrücken.

Füllung:

400 g Kürbispüree (selbstgemacht oder aus der Dose)
140 g Zucker
2 EL Mehl
1 TL Zimt
1/2 TL Salz
1/4 TL gem.Muskatnuss
1/8 TL gem. Nelken
3 gr. Eier
180 ml Milch
1 TL Vanilla Extrakt
150 g Saure Sahne

 4 EL Karamell (selbstgemacht oder aus dem Glas)


Den Backofen auf 220° C vorheizen.
In einem Topf Kürbispüree mit Zucker, Mehl und Gewürzen zusammenmischen und  auf mittler Hitze leicht erwärmen.
In einer Schüssel Eier, Milch, Saure Sahne und Vanilla Extrakt leicht schlagen.
Zu dem Kürbispüree geben, alles gut vermischen und in die Form direkt auf den Teig gießen.
Bei 220°C 15 Minuten backen, danach auf 175°C runterschauten und 30-40 Minuten fertig backen.
Den fertigen Pie komplett abkühlen und zum Schluß mit Karamell bestreichen.

Mit Laub-Kekse dekorieren und servieren.

November in Stein

2 Kommentare:

  1. очень красиво :о)и листики как настоящие разных оттенков. где формочки для листиков и кусок пирога? ((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. пирог съели,а формочки ждут следующей выпечки)))

      Löschen