Sonntag, 17. März 2019

☘️ St.Patrick's Day : Gin & Lime Bundt Cake ☘️☘️

Pünktlich zum St.Patrick's Day: das Rezept ist zwar britisch, passt aber ganz gut zum Fest.
Im Original heißt der Kuchen "Gin-Tonic Cake". Ich habe den "Tonic Schritt"(Limetten-Scheibchen karamellisieren im Tonic Sirup) weggelassen und das Rezept ein wenig geändert.


                    ☘️☘️☘️☘️☘️☘️☘️






  Gin & Lime Bundt Cake











200 g Zucker
200 g weiche Butter
200 g Mehl
2 TL Backpulver
Prise Salz
1 TL Vanilleextrakt
4 große Eier
80 ml Gin
Saft und fein geriebene Zeste von 1 Limette

Für die Glasur:

100 g Puderzucker
2 EL Gin
1-2 EL Limettensaft
geriebene Zeste von 1 Limette.



Den Backofen auf 190°C vorheizen.
Die Backform gut einfetten.

Butter und Zucker schaumig schlagen.
Eier nacheinander zufügen und gut weiter schlagen.
Mehl mit Salz und Backpulver vermischen und in zwei Etappen zu der Butter-Eier-Mischung geben.
Alles gut mixen, zum Schluß Gin, Saft und Limetten-Abrieb zufügen und noch mal gründlich vermischen.
Den Teig in die Form gießen.
Ca. 50 Minuten backen (Stäbchen-Test).

Den fertigen Kuchen ca. 20 Minuten in der Form abkühlen lassen.
Inzwischen die Glasur zubereiten: alle Zutaten glattrühren.
Den noch warmen Kuchen mit Glasur verzieren.
Mit Limettenabrieb bestreuen.







Quelle: National Trust Comfort Food




2 Kommentare:

  1. так просто и симпатично :о) джина нет

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ну тогда замени полностью соком лайма :)

      Löschen