Sonntag, 26. August 2012

Traffic light tarts

traffic light tarts



1 Portion Pâte Sablée (Mürbeteig)
oder zum Selbermachen:

200 g Mehl
50 g gemahlenen Mandeln
75 g Zucker
150 g kalter Butter
Prise salz
1 Eigelb

Alle Zutaten miteinander vermischen so, dass ein glater Teig entsteht.
Den fertigen Teig in den Kühlschrank für ca. 30 Minuten stellen, danach ausrollen und die Kreise ausstechen.
Die Backform gut einfetten und mit Teigkreisen auslgenen, die Füllung verteilen und im vorgeheizten Ofen (bei 190°C) ca. 20 Minuten backen.

Für die Füllung:

4 EL  Himbeere Konfitüre ohne Kernchen (z. B. von "Wilkin & Sons")
4 EL Aprikosen Konfitüre
4EL Limetten Gelee



Quelle: Meg Rivers "Home Baking"

Kommentare:

  1. Hallo Julia!Das Rezept ist ja super!Einfach u.bestimmt super einfach,ganz nach meinen Geschmack!Hab mich zwar lang gemeldet,ich hoff du verzeihst mir.Wir haben einen Trojaner auf den Rechner,drum ging es nicht.Jetzt meld ich mich wieder öfter.Lg GS

    AntwortenLöschen
  2. Hi Gabilein,
    ich bin froh, dass du dich gemeldet hast:)
    was machst Du, dass die Trojaner zu Dir kommen?;)))

    AntwortenLöschen
  3. А что тут получилось????
    Еще раз - фотки просто СУПЕР, хочу рецепты на русском)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. спасибо:))
      а что получилось-то? напиши,что непонятно, я помогу)

      Löschen