Montag, 7. Januar 2013

Ukraine feiert Weihnachten

           
                    Ich wünsche allen Frohe Weihnachten!


http://os1.i.ua/3/1/6240496_d8c06bbf.jpg

Ukrainische Weihnachten werden nach dem julianischen Kalender gefeiert, was vor allem mit der Tradition der byzantinischen Kirche zusammenhängt. So feiert man den Heiligabend am 6. Januar (anstatt 24. Dezember), der erste Weihnachtstag fällt auf den 7. Januar.(c) Wikipedia

Kommentare:

  1. да..такой вот украинский вайнахтен :о)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ну да, сплошные поющие казачки)))))

      Löschen
  2. Hi Julka, vom 24.12. bis 7.1. hast Du Weihnachten - wie schööön. Danke für den Schokokuchen, der hat soooo lecker geschmeckt und sah noch dazu fantastisch aus. Gehen wir bald mal wieder in die rote Bar? Hab meine Neues-Jahr-Vorsätze schon wieder alle über den Haufen geschmissen :() LG auch an Frank - Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Caro,
      es freut mich sehr, dass der Kuchen geschmeckt hat, wenn ich irgendwann Lust habe, mache ein Foto davon)
      Du kennst mich: ich muss mich erst mal sammeln))))))
      ja, wir feiern ganz aktiv: ich habe Kaninchen gebacken (das hast du gesehen im Blog/gerochen im Treppenhaus))))) )
      Rote Bar haben wir schon lange nicht besucht, o, ja, gerne, ich will dieses Mal was neues ausprobieren)

      LG an Tom

      Löschen
    2. Habt Ihr nen Vorschlag für Rote Bar? Im Februar dann? Freu mich schon, wir waren echt schon lang nicht mehr da. LG - Caro

      Löschen
    3. ja, stimmt, seit eine Ewigkeit;)
      wann ihr wollt, im Februar (außer 02.02) ist gut, früher geht es auch (außer morgen, muss arbeiten):)

      Löschen
    4. Dann fassen wir den 9.2. ins Auge? Du Arme musstest heute arbeiten? Was hast Du denn in den Kuchen reingetan, der hat ja Suchtfaktor. Hab den ganz allein aufgefuttert:))

      Löschen
    5. Ok, bis jetzt ist nichts geplant, ich denke, dass das gut passt:)
      Im Kuchen sind ganz gewönliche LSD-Bonbons, sonst nichts )))))))))

      Löschen