Freitag, 18. September 2020

The Open Book - Ankunft

Mit Eröffnung des Ladens haben wir nicht gerechnet, es hieß der Laden ist geschlossen bis die Situation mit dem Virus klar ist.

Nach dem Video-Kontakt (wir waren gerade in Stirling) erfuhren wir, dass der Laden für uns geöffnet ist und wir können dort arbeiten! Yahooooo! Wir sind die ersten Kunden (ab März war der Buchladen komplett geschlossen).

Am Sonntag, den 13 September spät nachmittag sind wir eingetrudelt, Koffer ausgepackt, den Laden inspiziert. Im Laden waren sämtliche Vorsichtsmaßnahmen unternommen: Pfeile auf dem Boden, Desinfektionsmittel, Trennwände, an der Kasse Kunststoffschutzschild.

Wigtown The Open Book 😍

Wir haben in der Küche eine scheintote Pflanze gefunden:sie stand im Topf, übermässig mit Wasser gegossen (jemand hat versucht verzweifelt die Pflanze zu retten). Meine erste Gedanke war die Pflanze zu entsorgen, dann habe ich doch noch ein Wiederbelebungsversuch gestartet: einfach ans Licht gebracht.

Am Abend sind wir noch kurz spazieren gegangen um ein wenig die Stadt kennenzulernen.

Wigtown Galloway

Gleich bei uns gegenüber gibt es ein Mini-Supermarket "Coop", der bis 22 Uhr offen hat, wie praktisch.

Zum Abendessen haben wir indisches Fastfood aus dem Kühlregal, meine Güte, war das lecker :)

Den Rest des Abends haben wir überlegt, wie wir den Laden betreiben, was kommt auf die Straßentafel, welche Sprüche, wie wir die Vitrinen dekorieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen