Sonntag, 15. September 2013

Zitronen Cupcakes mit Earl Grey Buttercreme Frosting

Heute bin ich wieder mit den Eulen unterwegs:)) Dieses mal ganz einfach, lecker und voll Kalorien.

 Balinesischer Ananassalat.jpg  



100 g weiche Butter 
1 Päckchen Vanillezucker 
50 ml Zitronensaft + fein gerieben Zitronenzeste von 1 Zitrone
100 ml Milch 
150 g Mehl 
1 TL Backpulver 
130 g Zucker 
2 große Eier 
Beutel Earl Grey Tee + 6 EL kochendes Wasser 
1 Pck Puderzucker 
8 EL weiche Butter 

Muffinblech mit Papierförmchen auslegen und den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Butter mit dem Zucker verrühren und schaumig schlagen. 
Eier nacheinander in die Masse geben und unterrühren. 
Mehl, Vanillezucker und Backpulver vermischen und unter die Butter-Zucker-Masse rühren. 
Esslöffelweise Milch hinzufügen, bis das Gemisch eine zähflüssige Konsistenz hat. Den Teig in die Förmchen geben, bis diese zu höchstens zwei Dritteln befüllt sind. Das Muffinblech für etwa 25 Minuten bei 180 Grad in den Ofen geben. 
Mit einem Zahnstocher überprüfen, ob der Teig durch ist. 

Tee mit kochendem Wasser übergießen, ca. 20 Minuten ziehen lassen. Für den Überzug die Butter und den Puderzucker miteinander vermischen. Danach den Tee unterrühren, bis die Masse cremig ist. Die abgekühlten Cupcakes mit der Earl Grey Buttercreme bestreichen und nach Wunsch mit Zuckerperlen oder anderen Accessoires dekorieren.


Quelle:  Seemisweetie

               For me online

Kommentare:

  1. Vielen Dank, die Cupcakes waren super lecker! Viele Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber gerne, liebe Cindy))
      hoffentlich, dass die Menge gereicht hat:)

      Löschen
  2. Совиный бум! :о) а у меня беда - собралась готовить мороженое, наколотила крахмала с молоком, сахар поставила карамелизироваться... и тут бац! открываю филадельфию, а там штучки зеленые.. всё! приготовила, поели! всё! сыр с зеленью .вот блин. теперь надо искать.. я схватила с прилавка и не глянула, он один там был, одного вида. эх, могли бы уже завтра вкусьненько вечерок провести..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Шурище, сочувствую:((
      что же они пропавший сыр продают, пойти пожаловаться можно: в нос им ткнуть, чтобы поменяли
      жалко, я тоже думала, что завтра уже попробуете

      Löschen
  3. не он не пропавший, там трава.. ихь

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. а-а, я поняла, что с плесенью, грибок
      ну так поедите на завтрак)))

      Löschen
  4. Wie lecker die Cupcakes wieder ausschauen Julka. Und die Eulen sind so super, hab mir die große Eule aus dem Depot gleich zugelegt und noch andere Deko. Herbst - wie schööööön. Freuen uns auf Samstag. LG - Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Caro:)
      wir freuen uns auch auf Samstag))))
      im Depot haben sie so schöne Sachen, am liebsten hätte ich alles gekauft)
      Hast Du schöne Teelichter gesehen? Die Eulen sind einfach fantastisch.

      Löschen
  5. Ja, super schön. Die Idee mit der Schrift auf der großen Eule find ich prima. Musste mich auch beherrschen, nicht den ganzen Depot-Laden auszuräumen:)) Da geh ich in Kürze wieder hin... Brauchen wir noch was für Samstag? Bin bis Freitag in München. LG - Caro

    AntwortenLöschen
  6. :))))) ja-ja, das kenne ich))
    nö, brauchst nichts bringen, wir haben an alles gedacht:))))))
    Viel Spaß in München (hast Du wieder deine Schulung?):)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab Seminar. Mit ganz vielen zickigen Mädels:(( Freu mich um so mehr auf Samstag. Bis dann...

      Löschen
    2. oje, halte durch((
      Ja, bis Samstag:)

      Löschen
  7. Юльчик, КАК ВСЕГДА ПОТРЯСАЮЩИЙ РЕЦЕПТ И ИСПОЛНЕНИЕ!

    AntwortenLöschen
  8. Юльчик, КАК ВСЕГДА ПОТРЯСАЮЩИЙ РЕЦЕПТ И ИСПОЛНЕНИЕ!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. спасибо большое,Милик)
      очень рада, что ты ко мне зашла)) как ты, что новенького?

      Löschen
  9. Die Zitronen Cupcakes haben mir super gut geschmeckt - herzlichen Dank (auch noch mal an Frank, den Überbringer dieser Leckereien - auch die fotografische Umsetzung ist mehr als gelungen! Kompliment Schöne Grüße Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Thomas :)
      es freut mich sehr, dass die Cupcakes Euch allen geschmeckt haben.)
      Irgendwann gibt es eine Wiederholung ;)

      LG
      Julia

      Löschen
  10. diese Cup Cakes kann ich nur weiter empfehlen, hammer geilL
    Lg Kristinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kristinchen, wann hast du die gebacken? es freut mich, dass sie dir geschmeckt haben:) hurra))

      Löschen