Sonntag, 19. Mai 2013

Zuckermännchen

Die Zuckermännchen sind sehr hübsch und total easy in der Herstellung. Die Idee ist nicht von mir, sondern aus meinem Lieblingsblog   La receta dela Felicidad
der leider seit ein paar Tagen "geschlossen" ist und ich weiss nicht warum (hoffentlich, dass das nur vorübergehend).
Es ist sehr Schade, der Blog ist einzigartig- tolle Rezepte und wunderschöne Bilder- eine richtige Inspirationsquelle.

  Zuckermännchen


220 g Zucker
1 EL Wasser oder Früchtetee

Wasser mit dem Zucker vermischen, in Silikonförmchen stopfen so, dass keine Luftblasen entstehen.
In der Mikrowelle für 30-40 Sekunden stellen, danach leicht abkühlen lassen und aus dem Förmchen rausnehmen.

Ich habe diese Silikonform verwendet: Lebkuchenmännchen-Form


Kommentare:

  1. Юльчик, ты волшебница! Так просто ,а как нежно и красиво!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. спасибо, Милик)
      идея не новая и не моя, я только приготовила:)

      Löschen
  2. и всё??? так просто??? супер!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Мариш, 5 минут и готово-очень просто)

      Löschen
  3. Hi Julka, Deine Zuckermännchen sind Spitze! Eigentlich viel zu schaden, sie in den Kaffee oder Tee zu geben. Sie sehen so schön zart aus und duften lieblich. Wir haben gleich probiert. Eine Augenweide für jeden Frühstückstisch :)) Ich finde sie göttlich! Das Bild ist auch wieder toll gelungen - so wie überhaupt alle Deine Fotos. Haste super gemacht. LG - Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Caro:)
      Ich finde sie auch sehr hübsch auf dem Frühstückstisch, überlege noch aus braunem Zucker welche zu basteln:))
      Ich glaube, dass man so was auch schenken kann: in kleinen Tütchen mit Schlaufe:)


      LG
      Julka

      Löschen
    2. Na auf jeden Fall, das wäre ein kleines hübsches Geschenk. Auch ne gute Idee aus braunem Zucker oder grüne mit Waldmeister :)) LG Caro

      Löschen
    3. ja, genau, du hast Recht: es ist eine tolle Idee mit Waldmeister-aromatisch und zartes Grün-wieder was für die Augen)

      Löschen
  4. Hey. Du hast hiermit den Best Blog Award erhalten ;) Nur eine kleine Albernheit, aber trotzdem ganz nett .
    http://queen-of-gugelhupf.blogspot.co.at/2013/05/best-blog-award-isnt-that-wonderful.html

    AntwortenLöschen
  5. die sind ja niedlich ...hab auch die seite aufgerufen wo du die idee herhast....ist wieder offen
    lg susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Ideen von dort sind einfach klasse, probiere selbst die zu verwirklichen:)

      Löschen