Sonntag, 25. August 2013

Earl Grey MarTEAni

Das Rezept wurde von Audrey Saunders aus der New Yorker Bar Pegu Club kreiert.
Earl Grey wird zuvor im Gin mazeriert, somit bekommt Gin eine Aroma von Bergamotte und schwarzen Tee.
Hendrick's Gin passt ideal dafür, er besitzt eine interessante Mischung aus Gurke, Pfeffer und Rosen.
Bei einer Party (wir bereiten das am Halloween vor) wird dieser Cocktail ein richtiger Hit sein. Nach meinem Geschmack ist er perfekt: bittere Note vom Gin, feine Zitronensäure, dezente Süße von Zuckersirup, Bergamotte, Rosen, Pfeffer, Gurke und Wacholder Aromen und als Krönchen ein Eiweißschaum.

Cocktail MarTEAni (Gin+Earl Grey Tea+lemon juice+sugar syrup+egg white )


50 ml Hendrick's Gin 
2-3 Blätter Earl Grey Tee oder 1 Teebeutel 
25 ml Zitronensaft 
25 ml Zuckersirup 
15 ml Eiweiß 


Earl Grey Tee im Gin ziehen lassen, bis sich eine dunkele Farbe entwickelt. 
Die Ziehzeit des Gins hängt vom Tee (Beutel oder frisch) und dem Alkoholgehalt des Gins ab.
Infused Gin zusammen mit Zitronensaft, Zuckersirup und Eiweiss mit etwas Eis in den Shaker geben - Intensiv schütteln - in ein vorgelühltes Martini-Glas abseihen und mit einer Zitronenzeste garnieren.


Quelle:  Hendrick's Gin

              Ginspiration




Kommentare:

  1. очень крутое фото. суперская композиция! репетиция к Хэллоуину продолжается?.. :о)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. само собой)))
      спасибо,Шурец)

      Löschen
  2. Oooooookaaayyyy, wann süffeln wir den denn mal Julka? Der sieht ja traumhaft aus und nach den Zutaten zu urteilen, schmeckt der phantastisch. Bis Halloween ist doch noch soooo lange hin.... LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, liebe Caro, bis zum Halloween ist es noch lange hin, aber wir probieren jetzt schon ein paar Rezepte aus;))))
      Danke)

      Löschen
  3. Jaaaa, das machen wir. Freu mich schon sehr. War übrigens schön - unser Barbesuch :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, ja, das machen wir auf jeden Fall))
      Barbesuch war toll, leckere Cokctails und schöne Stimmung, gut, dass wir draußen saßen (doch wegen der Musik):)))
      gehen noch mal hin)

      Löschen
    2. Auf jeden Fall statten wir der Cocktailbude in Kürze noch mal nen Besuch ab... Julka, wir machen doch dieses Jahr wieder unsere Halloween-Party oder? Allerdings sind wir am 31.10. abends zu einem Konzert, aber wir können ja auch am 1.11. Halloween-Nach-Party feiern, nicht wahr? :)))) LG - Caro

      Löschen
    3. wir machen Halloween Party, selbstverständlich:)))
      schade, dass Ihr nicht am 31 kommt, freilich, können wir es verschieben, ist das Freitag?, dann ist gut, weil am Samstag danach kann man ausschlafen, oder?))))

      Löschen
    4. Genau, das ist Freitag :)) Das wird wie immer lustig, freu mich schon...

      Löschen
    5. super, wir freuen uns darauf:)) Hexenhut und Fledermäuse))))

      Löschen
  4. Юльч, птичка меня покорила))) фото очень мрачное, но в хорошем смысле)если так можно объяснить:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Мариш, так Halloween скоро, вот и готовимся, птичка для атмосферы)))))
      кстати, коктейль очень вкусный)

      Löschen
    2. попробую) а джин другой пойдет?

      Löschen
    3. подойдет, там вроде несколько видов джина на выбор предлагают, так что можешь с другим попробовать)))

      Löschen