Freitag, 12. Juli 2013

Gebackene Honig Pfirsiche mit schwarzem Pfeffer, Persischer Zuckerseide und Pistazien

Ein perfektes Dessert für Grill-Party: süß, fruchtig, lecker und mit einer Kugel Vanille-Eis oder Zitronen-Sorbet schmeckt es einfach himmlisch:)

Gebackene Honigpfirsiche mit schwarzem Pfeffer, Persischer Zuckerwatte und Pistazien


4 reife Pfirsische (halbiert) 
1-2 EL flüssiger Honig (ich nehme Rosmarinhonig) 
1EL grob gehackter Pistazien 
frischgemahlener schwarzer Pfeffer 
ein wenig Persischer Zuckerwatte für Dekoration (in türkischen Läden erhältlich) 

Den Backofen auf höchste Stufe erhitzen (am besten, wenn man Grill-Funktion benutzt)
Die Pfirsish-Hälften auf dem Backblech verteilen (mit Schnittfläche nach oben), mit Honig beträufeln, mit schwarzem Pfeffer bestreuen und ca. 10-15 Minuten grillen/backen.
Mit Pistazien und Zuckerwatte dekorieren.

Kommentare:

  1. Юлище! очень необычно - и вкусовое сочетание и исполнение!
    сначала подумала, пармезан :о) оказалась, вата

    AntwortenLöschen
  2. да, Шур, сдадкая вата-обожаю еще с детства, а здесь умопомрачительное сочетание))
    спасибо)

    AntwortenLöschen
  3. Da will man sofort einen essen - oder alle. Sehen die lecker aus!! Persische Zuckerseide? Gleich mal Google fragen, was das genau ist. Prima Foto. LG - Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke-danke;))
      Persische Zuckerseide oder Zuckerwatte gibt es in türkischem Supermarkt. Sie unterscheidet sich von der gewöhnliche Zuckerwatte durch lange Fädchen, es ist bequem , wenn du Dessert dekorierst, mit normale Zuckerwatte geht das nicht:)

      Löschen
  4. Юль, как красиво, очень изысканный десерт получается!
    Я тоже на сыр сначала подумала))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. спасибо,Наташ)
      я,когда украшала, они мне больше ниточки напоминали))

      Löschen
  5. Mit einer Kugel Eis das perfekte Sommerdessert. Ich mag grad im Sommer Desserts, die nichts zu tun geben - bloss nicht noch stundenlang etwas backen oder so...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht: unkompliziert und total lecker mit einer Kugel Eis, am besten Vanille, ich habe auch mit Zitronensorbet probiert-köstlich:)

      Löschen