Freitag, 18. September 2020

The Open Book- erster Arbeitstag

Der Plan war am ersten Tag den Laden noch nicht öffnen, sondern erst vorbereiten:Vitrinen dekorieren, abstauben, umschauen welche Bücher wo stehen etc.

Wigtown The Open Book erster Arbeitstag

Arbeitsplatz. Auf der Karte hinten kann man Pünktchen kleben (Herkunftsland). Die Meisten Pünktchen sind aus USA.

The Open Book

Händedesinfektionsstation (verbesserte Version).

Mit Vitrinen müssten wir improvisieren: aus Stirling habe ich ein paar Halloween Dekoartikeln mitgebracht (das war sehr spontane Idee, nach dem wir erfahren haben, dass der Laden doch geöffnet wird). Es war etwas riskant, da ich nicht wusste welche Bücher im Laden zu finden sind.

Mein Mann hat Thematik "Biografie" in seiner Vitrine präsentiert Wigtown The Open Book unsere Vitrine 😍

Ich hatte doch Glück, ein paar Geister und Vampir Geschichten gab es auch

The Open Book

und Abends leuchten die LED Kerzen

Wigtown The Open Book 😍

Als ich die letzte Fledermaus befestigt habe, plötzlich kamen 5 Kunden gleichzeitig rein (die Tür war geschoßen, aber nicht abgesperrt) und haben 2 Bücher gleich gekauft. Danach haben wir sofort die Tür abgesperrt.

Wigtown The Open Book erste Kunden 😍

Die ersten Kunden :)

Den Rest haben wir dan vorbereitet: in die dritte Ornithologie Thematik-Vitrine habe wir die wunderschönen Bücher über Vögel reingestellt.

The Open Book


Kinderbücherabteilung

Wigtown The Open Book Kinderbücher 😍


In The Open Book gibt es eine Tradition: jeder Verkäufer macht seine eigene Straßentafel: man darf beliebige Sprüche schreiben oder wenn jemand künstlerisch begabt ist sogar die Bilder malen.

Wigtown The Open Book 😍


Die Pflanze hat ein Lebenszeichen von sich gegeben: die Blätter sind kräftiger geworden. Wir haben ihr den Namen "Phoenix"gegeben.

Phoenix



5 Kunden/2 Bücher/8 Pfund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen