Eine interessante Beobachtung: wenn die Einheimischen in kurzen Hosen, Tops und Flipflops laufen, dann müssen wir ein Pullover oder Sweartshirt anziehen, sobald die Pulli oder Cardigans beginnen zu tragen, dann ist es gute Zeit für warme Jacken. Ich frage mich, wenn sie die Jacken tragen, wo bekomme ich die Winterklamotten her?
Wir haben unseren Bücherladen um 10 am. geöffnet, es war recht erfolgreicher Tag: 30 Kunden haben 20 Bücher gekauft und das hat uns 48 Pfund gebracht.
kein Monopoly Geld ;)Um 14.30 pm haben wir den Laden geschloßen.
Das Wetter hier ist fantastisch: Sonne ohne Ende.
Wir sind gleich zu den Bücherläden gegangen, die wir unbedingt besuchen wollten:
Buchladen und Caffee für die Frauen- "ReadingLasses Bookshop&Cafe" hat viele gute alte Bücher zum lesen vor Ort und kaufen, gemütlichen versteckten Zimmer, sonnigen Garten, Ledersofas und unglaublich leckeren Kuchen/Scoons/Shortbreads etc. mit Tee oder Kaffee - ein Genuß.
Danach sind wir zum Bücherladen namens "At The Sign of the Dragon"gegangen.
Riesige Auswahl an Krimi, SF, Fantasy, Horror, für Star Wars, Dr.Who, Geistergeschichten, für Tolkienisten ist hier ein Eldorado. Der Besitzer ist ein sehr netter Herr in besten Jahren Richard van der Voort, er zog aus London nach Wigtown wegen seiner Gesundheit und ist sehr zufrieden, die Meeresluft hat ihm gut getan.
Er war froh auf Kundschaft, dass in heutiger schwierigen Zeit ein großes Problem ist. Ich glaube sogar, das wir an dem Tag die einzigen waren.
Er hat uns viele interessante Geschichten erzählt, wir haben ca 2 Stunden in seinem Laden verbracht. Aus seinem Fenster sieht man die Atlantik und an der Eingangstür haben die Schwalben ein Nest gebaut.
Am Abend sind wir spazieren gegangen.
Hier ist es sehr entspannend mit tollem Luft von Atlantik.
Sehr idyllisch: Schäfchen und das Meer, unglaublich viel Brombeeren, die übrigens sehr süß und lecker sind.
Wigtownische Pastorale
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen