Sonntag, 8. November 2020

🍁 Schoko Brownie mit Salzkaramell 🍂

Brownie ist in schottischer und englischer Mythologie ein Hausgeist.
Er sieht wie ein Mensch aus nur recht klein, hat runzeliges Gesicht und trägt braune Kleidung.
In Aberdeen glaubt man, dass Brownies Finger zusammengewachsen sind.
Brownies helfen im Haushalt, meistens nachts, mögen kleine Geschenke, Haferbrei und Honig.
Bei J. K. Rowlings "Harry Potter"  Dobby der Hauself ist so ein Brownie.

Meine Brownies habe ich selber gebacken: sie schmecken sehr schokoladig und das Rezept ist easy, auch wenn mir kein Hauself geholfen hat, trotzdem super gelungen :)

Salted Caramel Chocolate Brownie


                                                                🍁🍂🍁🍂🍁🍁🍂🍁🍂🍁






170 g Butter 
1 3/4 Cups Zucker 
1 1/2 TL Vanille Extrakt
1/4 TL Salz 
3 Eier 
1 Cup Kakao Pulver
1/3 Cup Mehl
300 g Milchschokolade mit Salzkaramel, z.B. von Milka oder Cadbury, klein gehackt
Salzflocken zum streuen


Den Backofen auf 180°C vorheizen.
Eckige Backform (25x25 cm) einfetten und mit Backpapier belegen.
Butter schmelzen lassen, leicht abkühlen, mit Zucker, Salz und Vanille Extrakt schaumig schlagen, Eier nach einander zugeben, glatt mixen.
Mehl und Kakao untermischen, zum glattem Teig verarbeiten und zum Schluß Schokoladenstücken geben und vermischen.
Den Teig in die Form gießen, glatt streichen und 25 Min. backen. (max. 40 Min. backen, je nach Stäbchen Test).
Die Brownies in Form abkühlen lassen und in Portionen schneiden.
Mit Salzflocken dekorieren.

🍁🍂

2 Kommentare:

  1. Absolut lecker die Brownies, Julka, sehr schokoladig und die salzige Note ist perfekt, ich liebe den süß-bitter-salzigen Geschmack:))) Danke für die Kostprobe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro, da freue ich mich sehr, das Dir die Brownies gefallen haben... ich finde, dass Salz den Schokogeschmack viel intensiver macht:)

      Löschen