Sonntag, 22. November 2020

Butterbier Karamell Popcorn

Heute gibt es bei uns Harry Potter-Abend und ein leckeres Snack dazu serviert im "Sprechendem Hut-Verteiler"-passt zum Film und bringt Zauber-Atmosphere mit :)
Mit oder ohne Hogwarts Hut, schmeckt Butterbier Popcorn super lecker :)

Butterbier Karamel Popcorn


1 Pck Microwellenpopcorn (salzig)
125 ml British oder Irish Ale
50 g Butter
150 g brauner Zucker
Prise Salz
2 EL Golden Sirup
1 TL Pumpkin Spice

Popcorn nach Packungsanleitung zubereiten, in eine Schüssel geben.
Backofen auf 130°C vorheizen.
Für Butterbierkaramell alle Zutaten außer Pumpkin Spice in einen Topf geben, aufkochen und ca 20 Minuten köcheln lassen (wenn Ihr Zuckertermometer verwendet dann bis 150°C erhitzen), vom Herd nehmen, Pumpkin Spice unterrühren und sofort über Popcorn gießen, gut vermischen.
Auf dem Backblech (ausgelegt mit Backpapier) ca. 20 Minuten backen, abkühlen lassen und genießen.

Quelle: Rezept



2 Kommentare:

  1. Köstliches Popcorn Julka, Du hast immer super Ideen und uns schmeckt alles, was Du so zauberst:)) .... und die Bilder vom Herbst in Stein sind genauso zauberhaft und laden ein zum Herumschweifen in der Natur:) LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klasse! ich freue mich, dass Popcorn Euch geschmeckt hat)
      Im Herbst ist unser Wiesengrund ist so wunderschön)) Wenn das Wetter schön ist, da bin ich schon unterwegs)))

      Löschen